Interviews im Rathaus

Am Freitagmorgen hatten wir die Möglichkeit, namenhafte Personen aus dem belarussischen Raum kennenzulernen und zu interviewen.

Dazu haben sich alle für die Eröffnung der Konferenz und für erste Grußworte im Wittenberger Rathaus getroffen. Während die Konferenzteilnehmenden eintrafen und sich registrierten, hatten wir die Chance, uns mit einigen von ihnen zu unterhalten und sich auf internationaler Ebene kennenzulernen.

Außerdem war es unsere Aufgabe, als Teil des jugendlichen “Presseteams”, die Konferenz zu dokumentieren. Dazu gehörte es auch, die Konferenzteilnehmenden zu interviewen.

NSCP7854
Wir zusammen mit Herrn Boris Batura

Dabei hatten wir die Ehre, unsere Fragen an den Vertreter des Belarussischen Verbandes der Patnerstädte zu stellen. Es handelt sich hierbei um Herrn Boris Batura. In diesem Interview betonte er, dass “der Hauptunterschied dieser Konferenz darin besteht, dass junge Leute zum ersten Mal daran teilnehmen.” (orginal: “главное отличие этой конференции в том, что в ней впервые принимает участие молодежь.”)

Im Folgenden kann hier gern das gesamte Video angesehen werden…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s